Die Motivation der Ärzte

Als ich meine Krebsdiagnose bekommen hatte, gab es sicher mehr als 20 Freunde, die mir sofort von Chemotherapie, OP und Bestrahlung abrieten. Das sei nur Geldmacherei und die Ärzte würden nur auf das Geld aus sein. Sie schickten mir Links zu undurchsichtigen Heilern und, oder Heilmethoden, die man selber zu Hause mittels bestimmter Mittelchen oder Diäten anwenden konnte.

Heute nun habe ich mir einmal mein Leben ohne die Ärzte und Spitäler vorgestellt. Was wäre, wenn ich immer alles der Natur überlassen hätte?

In der Schwangerschaft hatte ich im 4. Monat schon Wehen. Mir wurde die Gebärmutter zugenäht und so konnte ich das Kind austragen.
Ohne Ärzte hätte ich mein Kind verloren.

Bei der Geburt stellte man dann fest, dass das Köpfchen für mein Becken (obwohl ich alles andere als schlank war) zu gross war. Also gab es einen Kaiserschnitt.
Ohne Ärzte wären wir beide, mein Kind und ich gestorben. Dank Kaiserschnitt habe ich eine wunderbare hübsche Tochter, die heute als Psychologin anderen Menschen helfen kann.

2014 meine Krebsdiagnose: es wurden OPs gemacht, ich erhielt eine Chemotherapie und Bestrahlung.
Auch hier bin ich überzeugt, dass ich ohne diese Eingriffe nicht mehr leben würde, wenn ich die Natur hätte machen lassen.

2018, akuter Blinddarm. Notfall-OP und ich war zwei Tage später gesund wieder zu Hause.
Ohne Ärzte wäre ich jetzt vielleicht noch etwas am Leben geblieben, aber sicher nicht sehr lange. Und die Schmerzen die eine Blinddarmentzündung auslösen sind unvorstellbar heftig.

Mein Fazit ist nun folgendes: Die Natur hilft viel. Die Selbstheilungskräfte sind enorm, denn täglich werden wir von Viren und Bakterien bombardiert und können uns glücklich schätzen, dass unser Körper das Meiste gut abwehren kann.
Aber es gibt eben Krankheiten, Unfälle und Reaktionen des Körpers, die dank den Ärzten ihren Schrecken verloren haben. Für mich ist klar, dass ich den Ärzten weiterhin mehr vertraue als irgend einem Wundermittelchen oder einer Superdiät, denn sie haben mir schon öfters das Leben gerettet.

Danke an alle Ärzte und Betreuungspersonen!

Dies habe ich vor Corona geschrieben und mein Dank gilt allen Menschen, die im vollen Einsatz standen während dieser schrecklichen Pandemie und auch heute überall auf der ganzen Welt stehen. Wer einmal wie ich dem Tod quasi von der Schippe gesprungen ist, der wird den Ärzten immer vertrauen.


Nach oben scrollen