Veröffentlicht: Montag, 20. Oktober 2014 17:14
Mein Brummbär hat Geheimnisse vor mir. Ja echt!
Besser gesagt er hatte, denn jetzt hat er mir alles gestanden.
Aber ich erzähle mal besser von Anfang an:
Ihr erinnert euch sicher als Brummbär und ich uns die Haare abgeschnitten haben, als meine Locken sich langsam aber sicher verdünnisierten. Schatz hat sie aufgehoben und ich fand das eine liebevolle Geste. Dann hab ich diese Haare aber total vergessen. Dass er sich aber hinterrücks mit der Betreiberin meines Lieblingsforums zusammen getan hat und da etwas ausheckte, blieb mir verborgen.
Dieses Lieblingsforum ist ein Bastelforum. Ich bin da schon längere Zeit dabei und fühle mich da drin auch sauwohl. Das Forum heisst schnugis.net und ist eine wahre Fundgrube für alle die in irgendeiner Art sich kreativ betätigen. Von den Strickschnugis über die Papierschnugis zu den Fimoschnugis und, und, und ist da alles vertreten. Wir helfen einander und zeigen uns gegenseitig unsere Werke. Ab und zu werden Wichteleien organisiert, oder Tauschaktionen gestartet. Also ein sehr reges und aktives Forum.
Also mein Brummbär hat sich mit Tumana, der Betreiberin von Schnugis.net, in Verbindung gesetzt, ob sie nicht irgendwas Kleines für mich als Überraschung organisieren könne. Diese wiederum hatte eine Idee und setzte sich mit Spinn-, Strick- und Nähschnugis in Verbindung. Und so brachten diese Geheimniskrämer es fertig, dass zum Schluss aus den Haaren von meinem Schatz und mir eine supertolle Mütze entstand. Zusammen mit der Wolle versponnen, verstrickt und mit einem weichen Innenfutter bestückt kam diese Mütze letze Woche bei mir an. Es verschlug mir echt den Atem und Tränen traten mir in die Augen. Ich fand das sowas von lieb und toll und überhaupt, ich finde noch jetzt nicht die richtigen Worte.
Die Mütze ist echt total kuschelig warm und obwohl das Spinn- und das Strickschnugi meinten, dass Menschenhaar sich wie Draht verarbeiten lasse, Kann man die Mütze anfassen und es fühlt sich weich an. Ich werde auf jeden Fall diese Mütze ganz stolz tragen, wenn die Temperaturen fallen. Eine Mütze aus eigenen Haaren hat bestimmt niemand sonst.

Aber das war ja noch lange nicht alles, was sich die Schnugis haben einfallen lassen. Im Forum lief gerade eine Frage, ob man denn nicht auch einmal den Anhang bewichteln sollte. Also wurde darüber diskutiert. Ich dachte natürlich an meinen Brummbär, der sich so viel um mich kümmert und fand, dass er es verdient hätte. Nun, beim Wichteln wird ja immer ein Termin ausgemacht, wann denn die Päckchen beim Ziel sein sollten und wann sie geöffnet werden dürfen. Wir einigten uns auf den 19. Oktober und nannten es Sinngemäss „Anhang wichteln“. Es wurde wie immer gequatscht und beschrieben, wie weit man mit den Geschenken war und ob sich das Wichtelkind wohl freue und so weiter.
Das Päckchen trudelte bei mir ein und ich erzählte strahlend meinem Brummbär, dass das jetzt seines sei, er aber bis zum 19. Oktober warten müsse, weil es eben ein Schnugi-Wichtel-Hibbel-Paket sei. Ich hatte eine diebische Freude, als ich in sein verblüfftes Gesicht sah. Dass er ein guter Schauspieler ist, wusste ich bis dahin nicht, dazu aber später…

Es traf aber etwas später ein zweites Päckchen ein und ich schrieb etwas verwirrt im Forum, ob da was falsch gelaufen sei. Man beruhigte mich und ich solle doch vielleicht einfach warten, es kläre sich sicher auf. Die Tage vergingen und es trudelten beinahe täglich neue Pakete und Briefe ein. Und überall stand meine Adresse und der Vermerk erst am 19.10.14 öffnen. Ich freute mich für Brummbär, denn er hatte es wirklich verdient, dass er so reich beschenkt wurde.
Dann am 19. setzten wir uns an den Schreibtisch und öffneten ein Paket ums andere und ich staunte und las. Tumana hatte mir auch eine Mail geschrieben und erzählte, dass die ganze Aktion ein Fake war und nur dazu diente, mir und auch Brummbär eine Freude zu machen. Uns ein bisschen zu unterstützen in unserem Kampf.
Und ja, das hat es auf jeden Fall, denn in den Couverts und Schachteln lagen die tollsten Geschenke und die mitfühlendsten Karten und Briefe. Viel Schnugipower und Herz sind uns da zugeflogen. Wir kriegten das Grinsen nicht mehr aus unseren Gesichtern.
Ich muss wieder einmal sagen: „ich bin total stolz ein Schnugi zu sein und in diesem Herzerwärmenden Forum Mitglied zu sein!“
Was alles in diesen Paketen drin war, habe ich dann natürlich auch im Forum gezeigt. Danke liebe Schnugis, ihr seid die Besten und immer ein Trost in sehr schwierigen Zeiten. Die Schnugipost kam wie immer genau im richtigen Moment.